Bauunternehmen Halle / Saale, Pflasterbau Halle

Firmenhistorie

Am 1.März 1997 wurde der Ambulante Pflegedienst Sylke Nestler  von mir in Grimma gegründet.

Mit allen Kranken- und Pflegekassen, sowie den Sozialhilfeträgern bestehen seit dem Verträge und der Pflegedienst ist befugt, alle Leistungen, welche im SGB V und SGB XI für ambulante Pflegedienste geregelt sind, zu erbringen.

Zunächst arbeitete ich allein und nach ca. einem Jahr kamen nach und nach mehrere Pflegefachkräfte hinzu.
 
Ich bin seit 1983 Krankenschwester und habe Erfahrungen in  mehreren Fachgebieten der Krankenpflege erworben. Zwei Jahre unterrichtete ich Umschüler  in einer Altenpflegeschule der Arbeiterwohlfahrt.
 
Die Ausbildung  als Pflegedienstleiter und Gerontopsychiatrische Fachkraft  absolvierte ich  in den Jahren 1999 und 2002.

Von Anfang an bildeten wir Staatlich anerkannte Altenpfleger aus. Insgesamt erreichten zwanzig Altenpfleger ihr Ausbildungsziel mit sehr gutem und gutem Abschluss. Um den hohen Anforderungen der Ausbildung auch als Ausbildungsbetrieb gerecht zu werden, schlossen drei Mitarbeiter der Einrichtung ihre Ausbildung zum Mentor erfolgreich ab.

Wir verfügen über zwei  verantwortliche  Pflegedienstleiter, eine Qualitätsbeauftragte, eine Hygienefachkraft, eine Wundexpertin nach ICW,über ein vom Medizinischen Dienst  sehr gut eingestuftes Wundmanagement.

Jeder einzelne Mitarbeiter bildet sich nach den Anforderungen der Kranken- und Pflegekassen jährlich weiter, um nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu arbeiten.

Die Ergebnisse der Qualitätsprüfung durch den Medizinischen Dienst im Auftrag der Landesverbände der gesetzlichen Pflegekassen sind im Pflegedienstnavigator der AOK einzusehen.